Appenzeller Sennenhunde von den Nordhörnchen
 

Diggi

Dürfen wir vorstellen: Diggi von Gut Lage

Diggi von Gut Lage ist 2019 bei uns eingezogen. Diggi sieht vielleicht ähnlich wie Peppa aus, aber vom Wesen her sind sowohl Gemeinsamkeiten als auch deutliche Unterschiede erkennbar. Diggi ist verschmust, anhänglich, verspielt und wachsam. Fremden gegenüber ist sie aufgeschlossen und freundlich, was sie jedoch nicht daran hindert, diese lautstark anzumelden, wenn sie auf den Hof kommen. Auch Diggi geht regelmäßig zum Agility-Training und ist mit Feuereifer dabei. Aber auch alle anderen sportlichen Aktivitäten, wie Joggen oder am Fahrrad laufen, liebt sie sehr. Da sie sehr gelehrich ist, wurde die Begleithundeprüfung mit Leichtigkeit bestanden. In den Wanderurlauben in den Bergen kann sie ihre Geschicklichkeit und Trittsicherheit zeigen. Sie bewegt sich in den Bergen sicher und je komplizierter der Weg, desto größer die Motivation.

Diggis Wesen hat uns in unserer Entscheidung für diese Rasse bestärkt und in uns den Wunsch geweckt, diese wundervolle Rasse mit Hilfe des SSV (Schweizer Sennenhund-Verein e.V.)  zu erhalten. 

 

 


Die Ahnentafel, Kör- und Röntgendaten: 


Diggis Ausstellungen:



Diggi in Bildern: